Herbert Pixner (*1975)

Herbert Pixner – 6 vo die Beschtn

Spielheft für Steirische Harmonika in Griffschrift

para: Acordeón diatónico

Cuaderno de partituras (digitación)

Nº de artículo613047
Autor/CompositorHerbert Pixner
DificultadMedioAvanzado
Alcance24 Páginas; 21 × 29,7 cm
Año de lanzamiento2013
Editorial/fabricanteMichlbauer
N.º del fabricanteMICHLBAUER -EC3109
ISMN9790501612482
16,90 €
Plazo de envío: 2–3 días laborables (Alemania )
añadir a favoritos

Descripción

Wer sich für die Steirische Harmonika und die „zeitgenössische“ Volksmusik interessiert kommt an Herbert Pixner kaum vorbei. Ausverkaufte Konzerte, Auftritte in Rundfunk und Fernsehen sowie eine ansehnliche Liste an CD- Einspielungen als Solist oder mit diversen Ensembles und Projekten, dies sind nur einige Gründe, weshalb „Herbert Pixner“ in der Musik- und Kulturszene nördlich und südlich des Alpenhauptkammes als „das“ Aushängeschild Südtirols für „innovative Volksmusik auf höchsten Niveau“ gehandelt wird.

In einzigartiger Weise verbindet er die traditionelle Volksmusik einmal mit moderneren Rhythmen ein anderes Mal mit Jazz und Blues. Dann lässt er wieder Eindrücke und Stile aus anderen Ländern in seine Musik in so selbstverständlicher Weise einfließen, als hätte es das so schon immer gegeben. Seine Kompositionen sind emotional aufgeladen und ergreifend aber auch leichtfüßig und vergnüglich und bereichern die Literatur für die Steirische ungemein. Grund genug einige seiner bekanntesten Stücke in unser Michlbauer-Repertoire aufzunehmen.

Dieses Heft enthält keine CD! Die Original-CD’s vom Herbert Pixner Projekt können mit einem Mail an [email protected] bestellt werden (CD28471 “Blus’n auf” und CD28760 “Na Und?!”)

Contenido

  • Vierteljahrhundert Dreiviertler
  • Beautiful Seeress
  • Leckmicha–Marsch
  • French Kiss
  • Blondinen Walzer
  • Schwarz-Weis‘