Birgit Pape

Himmel und Erde

Singspiel zur Schöpfungsgeschichte
für Kinderchor, Instrumente ad lib Partitur / Klavierauszug

para: Coro de voces blancas, piano [guitarra]

Partitura orquestal

Nº de artículo492479
Autor/CompositorBirgit Pape
Editorial/fabricanteStrube Verlag
N.º del fabricanteVS 6508
5,00 €
En stock. Plazo de envío: 1–2 días laborables (Alemania )
añadir a favoritos

Descripción

Mit fast 30 verschiedenen Sing- und Sprechrollen, fröhlichen Liedern (teils bekannte Melodien wie „Alle Vögel sind schon da" zur Schöpfung der Vögel) ist das ein sehr gelungenes Kindermusical zum Thema „Schöpfung". Es ist durchaus kein einfaches und triviales Stück. Manche Sprechrollen sind umfangreich, und auch die für den Kinderchor teilweise recht hoch liegende Musik erfordert einen geübten Kinderchor.

Die Geschichte wird aus Sicht verschiedener Wolken erzählt. Im Laufe der Geschichte kommen die neu geschaffenen Tiere und schließlich die Menschen dazu.

Neben der Partitur, in der auch die Sprechtexte vorhanden sind, gibt es noch die Chorstimme mit Soloinstrument. Notwendig ist auf jeden Fall ein Klavier, hinzugefügt werden können nach Belieben Schlagzeug (keine Noten dafür, das ist ja aber für einen Schlagzeuger kein Problem) und weitere Melodieinstrument(e).