Walter Kolneder (19101994)

Georg Muffat zur Aufführungspraxis

mit 10 Notenbeispielen und 14 Faksimiles
Sammlung musikwissenschaftlicher Arbeiten / Collection d'études musicologiques 50

Libro (tapa blanda)

Nº de artículo122432
Autor/CompositorWalter Kolneder
Idiomaalemán
Alcance130 Páginas
Año de lanzamiento1990
Editorial/fabricanteKörner
N.º del fabricanteKOERNER 550
ISBN9783873205505
24,00 €
Plazo de envío: 2–3 días laborables (Alemania )
añadir a favoritos

Descripción

Mit der Erstauflage 1970 lag zum ersten Male eine selbständige moderne Publikation über Georg Muffat vor, der in Paris und Rom als Musiker ausgebildet wurde und in Molsheim, Wien, Prag, Salzburg und Passau tätig war. Im Lebensabriss des Künstlers, der Lullysche und Corellische Anregungen seinem persönlichem Stil eingeschmolzen hat, werden Notenbeispiele zur Aufführungspraxis und Originaltexte gegeben.

Die den Ausgaben der Hauptwerke Muffats vorangestellten meist mehrsprachigen Vorworte sind Dokumente von grundlegender Bedeutung für die Aufführungspraxis der französischen Suite und des italienischen Concerto grosso.