Carl Czerny (17911857)

Erinnerungen aus meinem Leben

Herausgegeben und mit Anmerkungen versehen von Walter Kolneder. Mit Werkverzeichnis (ca. 1860)
Collection d'études musicologiques/ Sammlung musikwissenschaftlicher Arbeiten 46

Libro

Nº de artículo122428
Autor/CompositorCarl Czerny
EditorWalter Kolneder
Idiomaalemán
Alcance80 Páginas
Año de lanzamiento1968
Editorial/fabricanteKörner
N.º del fabricanteKOE546
ISBN9783873205468
15,00 €
Plazo de envío: 2–3 días laborables (Alemania )
añadir a favoritos

Descripción

Czerny war Schüler, später Freund und Helfer Beethovens und hat in seinen hier erstmals vollständig im Original veröffentlichten Lebenserinnerungen wesentliche Einzelheiten aus dem Leben des Meisters ebenso wie aus den Anfängen seines Schülers Liszt niedergelegt. Die sorgfältig kommentierte Veröffentlichung ist ergänzt durch einige weitere, heute schwer zugängliche Dokumente aus Czernys Hand, die seine Beziehungen zu Beethoven betreffen. Mit einem von Czerny selbst (für Cocks & Co. in London) zusammengestellten Verzeichnis seiner sämtlichen Werke.