Margreet Honig, Gordana Crnkovic

Der freie Ton

Ein Gespräch mit Margreet Honig über Atem und Stimme

para: Voz

Libro (tapa dura)

Nº de artículo496525
Autor/CompositorMargreet Honig, Gordana Crnkovic
Idiomaalemán
Alcance102 Páginas; 18 × 25 cm
Editorial/fabricanteShaker Verlag
N.º del fabricante9783868586190
ISBN9783868586190
21,90 €
Plazo de envío: 2–3 días laborables (Alemania )
añadir a favoritos

Descripción

Ein sehr persönliches und zugleich fachliches Buch über die Zusammenhänge von Atem, Stimme und Körperbewusstsein in der professionellen Welt des Solo-Gesanges.

Margreet Honig, eine erfolgreiche Gesangpädagogin unserer Zeit, spricht aus ihrer langjährigen Erfahrung über ihre Arbeit mit Sängern.

Einblicke und Einsichten: nicht nur für Sänger und Gesangpädagogen, sondern ebenso für alle, denen Stimme und Pädagogik, Musik und Mensch am Herzen liegen.

Contenido

Geleitwort

"... ich würde nicht selbst ein Buch schreiben, aber wenn wir jemand Fragen stellen würde ..." (Margreet Honig, 2008)

Die Idee zu diesem Buch entstand anlässlich des 70. Geburtstages von Margreet Honig. Es ist eine Würdigung ihres Lebens und Wirkens als Sängerin und Gesangpädagogin und zugleich ein Einblick in ihre Welt der Stimme.

Vielen Sängern war und ist sie Stütze auf ihrem sängerischen Weg. Denn jeder Sänger trägt in sich die Sehnsucht nach dem "freien Ton" und die Vision der Freude am Singen.

Margreet Honig vermag aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihres gesangpädagogisch fundierten Wissens eine ganzheitliche Antwort auf all die Fragen zu geben, mit denen sich jeder Sänger auseinandersetzen muss.

Dass die Suche nach dem "WIE" nicht in Verspannung und Anstrengung führen muss, vermag sie in ihrer zutiefst menschlich anrührenden Art sowie gesangpädagogisch auf Atem- und Körperbewusstsein gegründeten Weise kompetent zu vermitteln.

Dieses Buch soll im Sinne aller durch ihre Arbeit so reich beschenkten Sänger nun ein Geschenk an sie sein.

Gordana Crnkovic, Würzburg 2008