Richard Voss

Meine lustige Altblockflöte

Altblockflötenschule mit Ensemblespiel (Lehrmaterial) (Teaching material)

for: Treble recorder

Music lesson book

Item no.212027
Author/ComposerRichard Voss
Levelvery easymedium
Languagegerman
Scope81 pages; 21 × 30 cm
Release year2010
Publisher/ProducerRicordi
Producer No.SY 2659
ISBN9783931788803
ISMN9790204226597
15.99 €
Delivery time: 2–3 working days (Germany )
add to watch list

Description

MEINE LUSTIGE ALTBLOCKFLÖTE ist eine Altblockflötenschule, die das Ensemblespiel auf verschiedenen Blockflöten besonders fördert. Fortgeschrittene Grundkenntnisse auf der Sopranblockflöte, z.B. aus MEINE LUSTIGE BLOCKFLÖTE, Band 1 und 2 oder ähnlichaufgebauten Sopranblockflötenschulen werden vorausgesetzt, damit sich Schüler, die von Sopran- auf Altblockflöte umsteigen, nicht nur langweilen, sondern gleich von Anfang an musikalisch weiterentwickeln können.

MEINE LUSTIGE ALTBLOCKFLÖTE berücksichtigt folgende Gesichtspunkte:

- geeignet für den Gruppenunterricht mit 2 – 4 Kindern ab ca. 8 Jahren
- verwendet bereits bekannte Notenwerte und Symbole weiter und knüpft an musikalische Vorkenntnisse aus dem Sopranblockflötenunterricht an
- Sopran- und Altblockflöte werden parallel verwendet, damit Sopranblockflötenkenntnisse nicht verloren gehen
- führt in das mehrstimmige Ensemblespiel mit unterschiedlichen Blockflöten sowie möglicher Gitarrenbegleitung ein, fördert Freude am Zusammenspiel
- breites Spektrum verschiedener Stilrichtungen und Epochen ermöglicht es Schülern, ihre „Lieblingsmusik“ zu entdecken
- flexible Unterrichtsgestaltung durch ergänzende Spielhefte, z.B. MEIN LUSTIGES ALTBLOCKFLÖTENBUCH (SY 2662), FLÖTEN DER ANDEN (SY 2608), WILLKOMMEN IN IRLAND (SY 2610) und WILLKOMMEN IN SKANDINAVIEN (SY 2661)

Die Ausgabe enthält Gitarrengriffe und führt kurz in das Bassblockflötenspiel ein.

Das begleitende Spielheft MEIN LUSTIGES ALTBLOCKFLÖTENBUCH (SY 2662) bietet zusätzlich ideales Übungs- und Spielmaterial an.

Content

  • ​Tonumfang von f' bis d'''
  • ​Oktavierende Notation der Altblockflöte
  • ​Bassschlüssel und Bassblockflöte