Felix Mendelssohn Bartholdy (18091847)

Mendelssohn: Hymne; Drei geistliche Lieder und Fuge

Orchester

for: GES-T (A) GCH ORCH

Score

Item no.373061
Author/ComposerFelix Mendelssohn Bartholdy
EditorBrodbeck D.
Scope72 pages
Release year1998
Publisher/ProducerCarus Verlag
Producer No.CV 40.166/00
39.95 €
incl. VAT plus shipping
Delivery time: 2–3 working days (Germany )
add to watch list

Content

Den Ton der englischen Anthems wollte Mendelssohn mit seinen 1840 für England komponierten Drei geistlichen Liedern op. 96 für Altsolo, Chor und Orgel treffen. Drei Jahre später paßte er dem Werk noch ein wie er sagte Orchesterkleid an und ergänzte eine Fuge.

Inhalt:

  1. Mendelssohn Bartholdy, Felix / Luther, Martin: Deines Kinds Gebet erhöre (aus: Drei geistliche Lieder)
  2. Mendelssohn Bartholdy, Felix: Herr, wir traun auf deine Güte (aus: Hymne für Altsolo und Chor)
  3. Mendelssohn Bartholdy, Felix: Laßt sein heilig Lob uns singen (aus: Hymne für Altsolo und Chor)
  4. Mendelssohn Bartholdy, Felix: Laß, o Herr, mich Hilfe finden (aus: Hymne für Altsolo und Chor)