Szametat, Dieter

Akustik-Gitarre von Anfang an (1998)

Mit Audio-CD (Lehrmaterial) (Teaching material)

for: Classical guitar

Book, CD

Item no.223911
Author/ComposerSzametat, Dieter
Levelvery easy
Languagegerman
Scope128 pages; 21 × 30 cm
Release year1998
Publisher/ProducerAMA Verlag
Producer No.AMA 610218
ISBN978-3-932587-15-3
24.95 €
incl. VAT plus shipping
In stock. Delivery time: 1–2 working days (Germany )
add to watch list

Content

"So oft habe ich beobachtet, dass viele, die gerne zu einer Gitarrenbegleitung gesungen haben, sich oft nur mit einem einzigen Rhythmusschlagmuster für alle ihre Lieder behelfen mussten." Durch die Erfahrungen während seines Studiums, seiner musikjournalistischen Tätigkeit, während Workshops und Live-Auftritten und vor allem in seiner eigenen Schule weiß Dieter Szametat, wovon er spricht. Was liegt nach dieser Erfahrung und nach einem erfolgreichen Buch "Fingerpicking" (AMA Verlag) also näher, als eine Gitarrenschule zu schreiben, die sich an alle richtet, die Folk-Gitarre lernen oder ihre Möglichkeiten beispielsweise in der Liedbegleitung erweitern möchten.

In kleinen Schritten wird die Spieltechnik bei der Rhythmusgitarre, beim Finger- und Flat-picking und beim Akkordmelodiespiel erklärt. Dabei sind die Kapitel so aufgebaut, dass der Schwierigkeitsgrad jeweils zum Ende hin ansteigt. So muss man nicht zwingend mit dem ersten Kapitel anfangen.

Ergänzt wird der Lehrgang durch Fotos und Graphiken.