Stretta Music 2017 auf der Chor.com in Dortmund

In Dortmund auf der Chor.com 2017

Alle vier Tage waren wir dieses Jahr mit einem Stand auf der Chor.com in Dortmund vertreten. Dort durften wir viele Neuigkeiten aus der Chorszene erfahren. Jede Menge spannende Gespräche gab es dazu an unserem Stand sowie tolle Mitaussteller wie der Shop für individuelle Chorkleidung (Chorliebe) und dem Sonat-Verlag.

Die Chor.com wurde zum vierten Mal veranstaltet, mit insgesamt über 1.500 Teilnehmern. Auf mehreren Etagen wurden Workshops angeboten, im Treppenhaus gab es spontane Chorkonzerte sowie entsprechendes Abendprogramm über die gesamte Stadt Dortmund verteilt.

Die Erfolgsgeschichte chor.com begann 2011. Seitdem bietet sie alle zwei Jahre in ihrer Einheit aus Chorleiterfortbildung, Messe und Festival eine Plattform für den Austausch aller Akteure der Vokalmusikszene. Nach dem großen Erfolg der Premiere mit rund 1000 Fachteilnehmern lockte die zweite chor.com im September 2013 mehr als 1.500 Teilnehmer nach Dortmund, zur dritten chor.com im Oktober 2015 waren es bereits 1.800.

Die Themen reichten dabei von: Alter Musik bis Beatboxing, vom Singen mit Kindern bis zum Singen mit Senioren, von Chormanagement bis CD-Produktion, von Digitalisierung über individuelle Konzertplakate bis zum Thema Webdesign. Zudem waren Reiseanbieter vor Ort, die Chorreisen anboten aber auch Deutschland Radio Kultur und andere Kulturinstitutionen.

streta_team_CHOR_DORTMUND 

Wir freuen uns auf die Chor.com 2019 und sind sicher wieder mit dabei. Bis dahin allen Chören weiter frohes Proben! :)

Hier geht es zu den Chornoten von Stretta: Gemischter Chor, Frauenchor, Männerchor, Kinderchor.